Wissen sorgt für Bewegung

MENÜ

Die Bauplattenindustrie

 

Automatisches Handling und Kommissionieren von Gipskartonplatten

Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, müssen nicht nur schneller und flexibler  produzieren, sie müssen – und dies ist besonders wichtig – wirtschaftlicher arbeiten. Der Markt erfordert  Spitzenqualität und fertigungssynchrone (just-in-time) Lieferungen. Durch ein speziell integriertes System von SYSTRAPLAN, dass eine größere Flexibilität und eine wirtschaftlich optimale Lösung für das Handling und Kommissionieren von Gipskartonplatten in jeder Größe, Anzahl und Ausführung bietet, können unsere Kunden diesen Anforderungen gerecht werden....weiter zum Gipskartonplatten - Kommissioniersystem >>
 
 

Flexibilität über alles

Im rauhen Produktionsbetrieb der Bauplattenindustrie werden an Transport- und Handlingsysteme höchste Anforderungen gestellt. Die Anlagen müssen robust, verschleißfest und störungssicher sein, wie folgende Beispiele zeigen:

Aufgrund veränderter Marktanforderungen, insbesondere im Bereich Fassadenschiefer, sollte eine Anlage zur Beschichtung von Faserzementplatten komplett erneuert werden. Neben einer hohen Anlagenflexibilität waren Transportgeschwindigkeiten bis 120 m/min gefordert. Allein das Pflichtenheft umfaßte mehr als 100 Seiten.

Die Beschichtungsanlagen wurden bauseits beigestellt. Das Foto zeigt einen kleinen Ausschnitt des Gesamtsystems. Die komplette elektrische Steuerung mit Bussystem und Visualisierung wurde in zwei Containern installiert.

Sandwichelemente


Kühligel für Sandwichelemente
SYSTRAPLAN liefert Komponenten für die kontinuierliche Herstellung von Sandwichelementen mit PUR/PIR-Schaumkern für den Kühlhausbau, Wand- und Dachelementen und Sektionaltorelementen.

Bei SYSTRAPLAN stehen verschiedene Anlagenkonzepte zur Verfügung, die wir den individuellen Wünschen der Kunden anpassen können.

SYSTRAPLAN hat für Materialflußtechnik und Lagertechznik Standardkonzepte entwickelt, die nur noch an die entsprechenden Kundenbedürfnisse angepasst werden müssen.


Automatisches Kommissionieren von Gipskartonplatten


Hochflexible Abstapelstationen für klein- und großformatige Faserzementplatten ohne Rüstzeiten.



Wellplatten werden mittels Vakuumsystem aufgenommen und auf einem Scherenhubtisch abgestapelt.



SYSTRAPLAN GmbH & Co. KG
Einsteinstrasse 5
D-32052 Herford
 
Telefon +49(0) 52 21 / 76 77 - 0
eMail: info@systraplan.de

<