
Pressemitteilung Frontenbearbeitungszentrum
14.3.2003
Systraplan baut eine neue Produktreihe zur Frontenbearbeitung
Die Herforder Firma Systraplan wird neben den bisherigen Kernkompetenzen Materialfluß-, Handlings- und Lagertechnik auch Bohr- und Beschlageinsetztechnik mit in das Programm aufnehmen.
Das auf der letzten LIGNA vorgestellte SYSTRAPLAN Hochleistungs Beschick- und Abstapelsystem ergänzt sich in idealer Weise mit der Bohrtechnik, wo hohe Taktleistungen gefahren werden.
Der Einstieg erfolgt mit einem Bearbeitungszentrum für Fronten. Die neu entwickelte Maschine bohrt von oben und unten und setzt gleichzeitig Beschläge, Anschlagpuffer etc..
Mit einem innovativen Vorschub- und Positioniersystem wird ein kontinuierlicher Arbeitsprozeß möglich, wodurch hohe Leistungen
erreicht werden.
Seit Januar 2003 ist Herr Wilfried Hermsmeier neuer technischer Geschäftsführer bei Systraplan. Das Know How durch seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Bohrund Montagetechnik wird so konsequent genutzt und weiterentwickelt.
Systraplan ist auf der LIGNA 2003 Halle 26 Stand A 57 vertreten. Dort wird die neuentwickelte Frontenbearbeitungsmaschine präsentiert. Die LIGNA findet in der Zeit zwischen dem 26. – 30. Mai 2003 in Hannover statt.

- Einlaufrollenbahn mit Vorschubsystem
- Schwingförderer für Scharniere
- Bohr- und Einsetzeinheiten
- Auslaufrollenbahn
- Verfahr- und Kippstation
- Rückführung
www.ligna.de
Diese Seite als pdf-Download