Aktuelles

Kompaktsortierspeicher – Effizienzsteigerung durch Materialflussoptimierung
Die zunehmende Variantenvielfalt bei gleichzeitiger auftragsbezogener Stückzahl-1-Fertigung macht es notwendig, ein größeres Augenmerk auf die Optimierung der Materialflüsse in der Produktion zu legen, um die Bearbeitungsmaschinen und Materialien noch effizienter nutzen zu können. Die Optimierung des Materialflusses mithilfe eines Kompaktsortierers kann wesentlich dazu beitragen.
weiterlesen
VOLKSLAGER Praxisbericht: Die Botschaft vom Trend hin zum naturnahen Rohstoff Holz ist im Osten Deutschlands scheinbar kaum angekommen. Hier kauft man Holz nicht aus traditioneller Verbundenheit oder ökologischen Aspekten, sondern weil es funktioniert, preislich attraktiv ist und gut aussieht, erfährt man in einem Berliner Holzhandel.
weiterlesen
1 2 3 4 5 6